Christophe Banderet

CVP Uitikon

Christophe Banderet

VizePräsident Rechnungsprüfungskommission
Vorstand CVP Uitikon

Ingo Engelmann - Präsident CVP UitikonAls im Ausland aufgewachsener Schweizer ist mir Mitbestimmung und Mitgestaltung sehr wichtig, seit 20 Jahren erlebe ich Uitikon als eine Bürger-Gemeinde im besten Sinne des Wortes, erst in der Leitung des Zivilschutzes und seit mehr als 2 Amtsperioden in der RPK.

Im Vorstand der CVP-Uitikon bringe ich meinen kritischen Geist ein und damit einen Gegenpol zu den Kollegen in der Exekutive, denn die meisten politischen Fragen haben multiple Facetten die es zu berücksichtigen gilt.

Als Mitglied der RPK geht es mir um die finanziellen Konsequenzen unserer Entscheide, d.h. um die Transparenz des angestrebten Ziels, die Wahrung des gesunden Augenmass bei der Umsetzung und last but not least zu verhindern, dass das Bevölkerungswachstum eine Steuerhölle beschert.

Weniger ist mehr oder was brauchen wir wirklich und dort Klotzen und nicht Kleckern

Unsere Schwerpunkte:

  • Arbeit und Wirtschaft: ökonomisch, ökologisch und immer nachhaltig
  • Familie und Soziales: kinderfreundlich, finanziell entlastend und generationenübergreifend
  • Bildung und Kultur: fördernd, fordernd und leistungsbereit
  • Umwelt: massvoll, schonend und sozial verträglich

Wir wollen nicht die Welt verändern, aber dafür Sorge tragen, dass Uitikon Waldegg auch von unseren Kindern gleichermassen geschätzt wird wie von uns!

Homepage der Gemeinde